08.06.2022

Internationale Regatta in Bratislava 2022

Nachdem die ersten Qualifikationsrennen von unseren Nachwuchssportlern erfolgreich bewältigt wurden, ging es von 3. bis 5. Juni 2022 nach Bratislava zur ersten Internationalen Regatta der Saison. Im Österreichischen Aufgebot befanden sich mit Emily Schenk und Ademola Adedapo zwei WSV-Sportler, welche dort sehr gute Leistungen erbrachten.

Ademola Adedapo, welcher nach dem Kariereende von Carol Irsigler mit Lukas Schuster vom PSV-Wien einen neuen K2-Partner gefunden hat, landete mit diesem über 500m im A-Finale auf dem 5. Platz. Leider lief es im K1 über 200m für Ademola nicht ganz so rund und er verpasste den Einzug ins Finale um 1 Sekunde .

Emily Schenk gelang im K1 über 200m & 500m der Einzug ins A-Finale, dort belegte sie über beide Distanzen einen hervorragenden 9. Platz. Ein wahrer Hundertstelkrimi ereignete sich dann im K2 mit Marlene Rager (WAT-Wien) über 500m, hier war das Glück nicht ganz auf der Seite der beiden Mädels und so verpassten Sie in einem spannenden Rennen leider das Podest um 48 hundertstel.

MG 7451
Auch interessant