06.04.2021

Oster-Trainingslager

In den Osterferien fand von 02. bis 05. April 2021 ein Trainingslager in Ottensheim statt. Das Wetter spielte nicht besonders mit und es war die meiste Zeit kalt.
Das Trainingslager wurde vom Kanuverband organisiert und es nahmen Rennsportler aus Wien, Steiermark und Oberösterreich teil. Dabei wurden Trainingsgruppen gebildet und auch Trainingseinheiten im K2 wurden bewältigt. Die Technik und die körperliche Leistungsfähigkeit wurden verbessert und durch die Gruppeneinteilung hatte jede Gruppe bei jedem Training einen anderen Trainer und man konnte sich davon auch einiges Mitnehmen. Es wurde wichtige Kilometer für den 2. Leistungstest gepaddelt, der am 10. April stattfindet. Neben dem Training am Wasser wurden natürlich auch einige Lauf-, Mobilisation- und Krafteinheiten absolviert.

Auch interessant