Termine

Hier gibt es alle Termine für die Saison 2020/21.

Einschulung für Mitglieder für die neuen SUP Borards mit einer Ruderanlage.

am 23. April 2021 um 16:00 eine Anmeldung ist Erforderlich. Clubdesk

Die Benützung ist nur mit der Einer Bewilligung oder unter Aufsicht eines Bootsmannes/Frau erlaubt

 Mehr Bilder auf der Homepage des Erzeuger in Lichtenberg

https://www.rowonair.de/bilder

Schnupperrudern am 23. April 2021um 16:00 Uhr

Du hast Interesse am Rudersport und möchtest einfach mal bei uns im Verein "reinschnuppern"? Dann bist Du bei unseren Schnupperangeboten genau richtig. 

Du kannst unseren kostenlosen Schnuppertag besuchen. Hier erfährst Du die Grundlagen und sitzt das erste Mal im Boot. Du lernst in einer Kurzeinheit das Rudern, den Verein und das Bootshaus kennen (Gesamtdauer: ca. 90 Minuten). Dafür kannst du dich mit E-Mail vormerken lassen (begrenzte Teilnehmerzahl).

Nach dem Schnuppertag kannst Du dich entscheiden, ob du einen Anfängerkurs (4. Plätz sind noch frei) besuchen willst. Dieser besteht aus 8 Doppelstunden und dauert im Regelfall 2 Monate. Die Kurskosten betragen € 206,-(Mitgliedschaft für das laufende Jahr inklusive!).

Ziel des Kurses ist die Ausbildung zum Ruder-Anfänger. Anfänger können an Tagen, wo ein Ruderdienst (nur für Mitglieder)stattfindet, mitrudern. Dort wird die Ausbildung fortsetzen.

Mitzubringen (auch schon zum Schnuppern) sind: Sportschuhe (möglichst ohne breiter/hoher Ferse, einfache Leinenschuhe oder Hallenschuhe sind sehr geeignet), lange/kurze enge Sporthose, T-Shirt, eng anliegend. (Kurz-/Langarm), Windjacke je nach Witterung.

Voraussetzungen: Schwimmkundig und Freude am Lernen eines nicht ganz einfachen Bewegungsablaufes.

 

Anmeldung Schnupperrudern

Rudertraining für Wanderruderer

Vom Frühjahr bis in den Herbst gibt es mehrmals wöchentlich Ruder-Trainings, zu denen alle Mitglieder willkommen sind.

Trainingstermine für Wanderruderer von 27. April bis 30. September:
Ab September wird das Training vorverlegt und wird auf unserem Terminkalender bekanntgegeben.

Montag um 18:00 Uhr

Dienstag um 18:30 Uhr Kurt Breslmaier, Herbert Moser

Mitwoch um 18:00 Uhr Wolfgang Wagner, Christian Fuchshuber

Freitag  April um 17:00 Uhr  sonst 18:00 Ur  

An Feiertagen entfällt der Ruderdienst!

Änderungen u. Ruderausfahrten an Samstag, Sonntag und Feiertagen werden auf Internetseite Termine veröffentlicht.

Wir bieten von Frühjahr einen Anfängerkurse an. Nach einer kurzen Trocken-Einführung auf dem Ruder-Ergometer, geht es noch in der ersten Einheit aufs Wasser!

  • Datum: ab 30. April 2020
  • Dauer: 8 Einheiten à ca. 2 Stunden
  • Ort: WSV BootshausRodlstraße 21│4100 Ottensheim
  • Teilnahmegebühr: € 206.-/Person (Mitgliedschaft für das laufende Jahr inklusive!)
    Die Gebühr ist vor Kursbeginn an das Konto des WSV Ottensheim (IBAN: AT82 3473 2800 0015 0425) zu überweisen oder bei der ersten Einheit bar zu bezahlen.
  • Anmeldeformular: Bitte bringen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular zur ersten Einheit mit.
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Mindestgröße: 1,50 m
  • Kleidung: Bequeme, möglichst eng anliegende Sportkleidung
  • Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen 

Anmeldung:
Gerhard Hemmelmair
Breitensportwart
Tel.: 0699/11956107
E-Mail: breitensport.rudern@cd.wsv-ottensheim.at

Datum

Veranstaltung

 Ort

Details

24. - 30. Mai 2020

ÖRV Wanderfahrt

Irland

Ausschreibung
Programm
Meldeformular

23. – 26.August.2020

ÖRV Jugendwanderfahrt auf der Donau

Stein bis Marchegg

Ausschreibung
Programm
Meldeformular