Drachenboot

Das Drachenbootpaddeln hat in Asien eine Jahrtausende alte Tradition, in Österreich ist diese Variante des Paddelsportes aber noch relativ jung und im Aufbau begriffen.

Drachenboot ist eine durch und durch gruppen-dynamische Sportart: Ideal für alle, die sich gemeinsam mit anderen ins Zeug legen und das Erlebnis Wassersport gemeinsam genießen wollen. Die Eintrittshürde ist nur höher zu springen als der eigene Schweinehund. Ob der Anspruch sportlich hoch ist, oder mehr ein Ausgleich zum bewegungsarmen Alltag gesucht wird, in unseren Drachenbooten ist genug Platz.

Der Aufbau einer regelmäßig trainierenden/ausfahrenden Drachenbootgruppe als Ergänzung zu den im WSV traditionell ausgeübten Sportarten Kanu und Rudern ist für den Verein eine wichtige Priorität. Seit Jahren organisieren wir bereits Breitensportevents, wie den Ottensheimer Drachenboot Marktcup.

Wenn Du Interesse hast, das Drachenbootpaddeln zu probieren - egal ob alleine oder mit Freunden, Kollegen, etc.- schicke uns eine Nachricht oder setze dich direkt mit Wolfgang Höchtl (0699-19255382) in Verbindung. Die WSV Drachen warten!