16.09.2023

Drachenbootmarktcup 2023

Am Freitag, den 15. September 2023, fand an der Regattastrecke der traditionelle Drachenbootmarktcup statt. Bei strahlendem Kaiserwetter gingen neun hochmotivierte Mannschaften an den Start, der Beginn erfolgte um 16 Uhr. Unter den Teilnehmern befanden sich altbekannte Wikinger wie die Kanu-Kids, Priesner Bau, Schwerkraft, Wohngruppe Ottensheim und der WSV Rudern. Zudem bildeten sich auch einige interessante neue Teams, darunter "Resi und die starken Männer", "Unsinkbar", "Gruppe am Park" und "Beschlussfähig".

Die Rennen waren von großer Spannung geprägt, und es war beeindruckend zu sehen, wie alle Mannschaften mit Kraft und Ausdauer ihre Drachenboote vorantrieben und sich gegenseitig herausforderten. Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke feuerten die Teilnehmer lautstark an und sorgten für eine mitreißende Stimmung.

Nach den Rennen erfolgte die Siegerehrung, die von Wolfgang Höchtl und Frank Ortner durchgeführt wurde. Die drei besten Teams wurden gekürt: 1. Schwerkraft, 2. Beschlussfähig, 3. Priesnerbau. Den traditionellen Drachenschwanz holte sich die Wohngruppe Ottensheim.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt, sodass der sportliche, lustige, spannende und erfolgreiche Wettkampftag unter geselligem Beisammensein seinen perfekten Ausklang fand.

Ein herzlicher Dank ging an die WSV-Organisatoren, den Kanu-Nachwuchs, die Drachenbootmitglieder und besonders an die Steuermänner Erwin T., Christian H. und Rudi E. für ihren engagierten Einsatz.

WhatsApp Bild 2023 11 24 um 19.31.35 7aeb26e1
Auch interessant