11.08.2023

ÖSTM 2023 in Ottensheim

Am 5. und 6.August ging an der Regattastrecke in Ottensheim die Österreichische Meisterschaft im Kajak und Canadier über die Bühne. Los ging es am Samstag mit den 200m/1000m bewerben, am Sonntag folgten dann die Rennen über 500m.

Auch die Österreichische SUP-Elite durften wir in Ottensheim begrüßen, da sie im Zuge der Kajak ÖSTM ihre Meisterschaften austrugen.

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und die Athleten hatten teils mit strömenden Regen zu kämpfen.
Nichts desto Trotz regnete es vorallem auch viele Medaillen und Pokale.
Einige frisch gebackene Staatsmeister unter unseren jüngsten Sportlern sind erfreulicherweise zu erwähnen.
Fritz Gschaider auf der 200m Stecke, der sich auch mit Partner Elias Stuhlberger den Titel im K2 holte.
In der Herren Meisterklasse erreichte Erwin Trummer im K1 über 200m den 3. Platz.

Bei der Damen Meisterklasse im K2 über 200m sicherten sich Emily Schenk und ihre Partnerin Marlene Rager
vom WAT den hervorragenden 3. Platz, hinter Vicki Schwarz mit Cornelia Hepp und den beiden Lehaci Schwestern

Interessante Konstellationen wurden auch im Mix K2 über 200m gefahren und mit 10 besetzte Bahnen war für ordentlich Spannung gesorgt. Erfreulicherweise konnten sich unter den vielen Startern das WSV-Duo
Emily Schenk und Erwin Trummer durchsetzen und damit fixierte Emily den zweiten Meistertitel über die kurze Sprintdistanz den auch den K1 über 200m konnte Sie für sich entscheiden.

Bei den Kids holten sich Lea Gabriel mit Fritz Gschaider den Staatsmeistertitel auf 200m.

Am Sonntag bei den K2 500m Lauf weiblicher Schüler waren alle WSV Sportlerinnen bestplatziert.
Marie Bumberger mit Lea Gabriel auf den 1. Rang gefolgt von Paula Schütz und Miriam Geiger,
Livia Schlick zusammen mit Lena Schütz belegten Platz 3 und die beiden Hofer Mädels.

Spannendes Kopf an Kopf Rennen war auch im K4, besetzt mit Bliem, Trummer, Höchtl und Adedapo zu bestaunen, allerdings mussten unsere Jungs den Grazern knapp geschlagen geben.
Nicht zu vergessen unsere älteste Ikone Gottfried Seifert schnappte sich als 3. die Bronzene im K1 über 200m und auch am Sonntag über 500m.

Im 500m Lauf im K1 konnte Emily ihre Klasse beweisen und gewann vor Marlene Rager und Maria Maurer.

Alles in allem wieder ein gelungenes Wettkampfwochenende mit top Moderator Thomas Schmäl der mit lustigen Anekdoten durch das Programm führte und für Aufheiterung trotz nasskaltem Wetter sorgte.

Text und Bilder von Alex Schenk

 

DSCF5097 v2
Auch interessant